sobota, 28 kwietnia 2018

Übersetzung / tłumaczenie

„Jude, leitete das Ghetto in Litzmannstadt. Gennant als Ghetto-König, Herr des Lebens und des Todes an tausenden seiner eigenen Vetter. Nutzte seine Position zum Rauben der Litzmannstadt Juden. Besitzte sein eigenes Harem, in dem er zum Sex zwingte – widerstandsfähige Jüdinen schickte er in den Tod. Bekannt für seine Grausamkeit. Im September 1943 verlangte er die Abgabe der jüdischen Kinder in die Konzetrationslager:
„Brüder und Schwestern! Gibt sie mir !
Väter und Mütter - gibt mir eure Kinder! „
Mit einem, einzigen Befehl war er in der Lage cirka 20.000 Juden einzufangen und sie in den Tod zu schicken.“
Unten: „Brüder und Schwestern! Gibt sie mir ! Väter und Mütter - gibt mie eure Kinder! „So schrie Chaim Rumkowski zu Juden in dem Ghetto der Litzmannstadt. Dieser Befehl wurde zügig ausgeführt...

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

#PolishHolokaust